Go to content

Change the language :

Dürkop GmbH Filiale Hannover Tel. : 0511 - 696360
  1. Home
  2. Service Angebote
  3. Mobilitätsgarantie

Kia Mobilitätsgarantie

Ein Anruf, schon bekommst du Hilfe.

Solltest du unterwegs einmal eine Panne haben, mach dir keine Sorgen. Wir von Kia arbeiten mit den Profis vom ADAC zusammen. Ob Motorschaden, Elektrik-Probleme oder mechanischer Defekt – Anruf genügt, schon ist Hilfe zu dir unterwegs.

  • Deine Vorteile

    Die 2-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie1 sorgt im Schadensfall für

    • Pannenhilfe in Deutschland und im europäischen Ausland
    • einen Ersatzwagen
    • das Abschleppen zur nächsten Kia Werkstatt
    • die Heimreise bzw. Weiterreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Was tun, wenn es nicht weitergeht?

    Ruf uns einfach an:

    Aus Deutschland: 0800 277 47 82
    kostenfrei aus dem deutschen Festnetz der Telekom GmbH, Mobilfunkpreise ggf. abweichend

    Aus dem Ausland: 0049 (0)89 7676 5424
    Gebührenpflichtig

    Beschreibe uns dein Problem, dabei sind folgende Angaben wichtig:

    • Kennzeichen
    • dein Name und deine Adresse
    • Rückrufnummer
    • genauer Standort
    • Modell und Fahrzeugfarbe

Statt telefonieren: Panne digital melden.

Du kannst nicht telefonieren, weil es zu laut ist oder du die Nummer nicht greifbar hast? Über den unteren Link kannst du im Falle einer Panne oder eines Unfalls digital Kontakt mit der Pannenhilfe aufnehmen. Dein Hilferuf wird sofort registriert und bearbeitet.

  • Reinschauen und genau Bescheid wissen: der Versicherungsausweis.

    Alle Details zur Mobilitätsgarantie findest du im „Kia Assistance Versicherungsausweis“. Einfach downloaden, durchlesen – und schon weißt du genau Bescheid, was dein Versicherungsschutz alles umfasst, und wie dir im Pannen- oder Schadensfall geholfen wird. Jetzt Versicherungsausweis herunterladen:

Darauf kannst du dich verlassen

  • 24/7 Pannenhilfe in Deutschland und europaweit
  • Abschleppen zur nächsten Kia Werkstatt
  • Ersatzfahrzeug oder Übernahme der Reisekosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln

7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*

Jeder einzelne Kia wird nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Deshalb bieten wir nicht nur die üblichen 2 Jahre Garantie, sondern das Kia Qualitätsversprechen mit vollen 7 Jahren Garantie bzw. bis 150.000 Kilometer Laufleistung. Die darin enthaltene Garantie gegen Durchrostung gilt bei einigen Modellen sogar für 12 Jahre.

Wie können wir dir helfen?

Rechtliche Hinweise

* 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie

Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung.

Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für diese Batterien gilt die Kia Garantie für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die Kia Garantie für eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhängig von der Kilometerleistung. Ausschließlich bei EV-Fahrzeugen garantiert Kia eine Batteriekapazität von 65 %. Die Kapazitätsminderung der Batterie in PHEV-, HEV- und MHEV-Fahrzeugen ist nichtdurch die Garantie abgedeckt. Wie Sie einer möglichen Kapazitätsminderung entgegenwirken können, können Sie in der Betriebsanleitung nachlesen. Weitere Informationen zur Kia Garantie finden Sie unter www.kia.com/de/garantie .

1 Mobilitätsgarantie

Eine Liste der abgedeckten Länder und weitere Informationen findest du hier oder im Kia Mobilitätsgarantie-Heft, das deinen Fahrzeugunterlagen beiliegt.
2 Für Kia EV6 Neufahrzeugkunden, ist die Laufzeit 24 Monate (Zulassung ab dem 01.03.2024).
3 Laufzeit 36 Monate für alle Kia EV9 Privat-Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug bis zum 31.03.2025 bestellt haben.